Konzerte

Durch die Unterstützung und Zusammenarbeit mit weim|art e.V. konnten Studierende der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar bisher folgende Konzerte umsetzen:

Video-Release-Konzert von Nica l’hiver (11/2017)

Die Musik von Nica l’Hiver ist Nordlicht und Sternenstaub über einem weißen und stillen Felde. Die Musik erinnert an „Portishead“, „Massive Attack“, „My brightest Diamond“ und vereint ebenso Elemente des „Weimarer Jazz“. Die Klänge sind musikalische Paradoxien voll winterlicher Wärme und nächtlicher Helle und zeichnen somit eine skandinavische Welt mit allen ihren sicht- und unsichtbaren Kreaturen.

© Candy Welz
© Annika Bosch
© Annika Bosch
Mein Video-Release-Konzert im Lichthaus-Kino hätte ich ohne Fördergelder weder künstlerisch noch organisatorisch umsetzen können. Um von verschiedenen Institutionen finanziell unterstützt zu werden, braucht es meist einen Verein und so konnte ich dank weim|art diese Mittel problemlos beantragen. Auch für Fragen und Hilfestellungen konnte ich mich über den gesamten Projektzeitraum jederzeit auf die Unterstützung des Vereins verlassen.

Annika Bosch (Nica l’hiver)

Weitere Infos:

Du planst ein Konzert und brauchst dafür unsere Unterstützung?

Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular und erkläre dabei kurz dein Anliegen!